Auszeichnung für große Verdienste um den Sport

Bericht über die Verleihung durch Berlins Innensenator Frank Henkel.

Bundesverdienstkreuz
für Klaus-Jürgen Jahn

Gründer des Vereins Sport gegen Gewalt e.V., Klaus-Jürgen Jahn, wurde im Sommer 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Der Ehrenpräsident des MTV 1860 Altlandsberg wurde für seine großen Verdienste um den Sport geehrt. Die Verleihung nahm Berlins Innensenator Frank Henkel vor.

Der MTV 1860 Altlandsberg gratuliert seinem Ehrenpräsidenten zu dieser großartigen Auszeichnung und wünscht ihm viel Gesundheit sowie Schaffenskraft für die kommenden Jahre.

Mit seiner enormen finanziellen Unterstützung half er dem gesamten MTV sehr, besonders allerdings den Drittliga-Damen, die in schweren Zeiten die Klasse ohne dieses exzellente Engagement nicht hätten halten können.

Klaus-Jürgen Jahn, der auch eng mit dem Berliner 6-Tage-Rennen verbunden ist, knüpfte in seinem Leben viele Sportfreundschaften. Zu den prominenten Namen gehören Rad-Olympiasieger Robert Bartko, Box-Star-Trainer Ulli Wegner und dessen Schützling Arthur Abraham.